Wolsdorff

WOLSDORFF ist Rauchkultur seit 1907, Tabakwaren-Tradition und fachlich kompetente Kundenberatung durch hervorragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit 1907. Es war „die große Liebe zur Zigarre“, die den Hamburger Kaufmann Emil Karl Ferdinand Wolsdorff veranlasste, am 7. Mai 1907 sein erstes Geschäft am Georgsplatz in Hamburg zu eröffnen. Er wollte einen weitverzweigten Handel mit Zigarren betreiben und plante daher zweierlei: Erstens den Aufbau eines WOLSDORFF-Eigenmarken-Sortimentes mit exklusiven Sorten, gefertigt von Qualitätsherstellern in Westfalen und Baden-Württemberg. Zweitens die Gründung eines weit verzweigten Filialnetzes in allen bedeutenden Großstädten Deutschlands, um eine flächendeckende Distribution seiner Marken zu erreichen. Beides wurde erfolgreich geschaffen und ausgebaut. Bald waren im vielfältigen Angebot neben den WOLSDORFF-Zigarren auch renommierte Importe, Tabake, Zigaretten, Pfeifen und Accessoires.

Öffnungszeiten

Montag08:00 - 20:00 Uhr
Dienstag08:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch08:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag08:00 - 20:00 Uhr
Freitag08:00 - 20:00 Uhr
Samstag08:00 - 20:00 Uhr